Erneuerung der SPD

VonAutor

Erneuerung der SPD

Liebe Lagenserinnen, liebe Lagenser,

gegen Schwarzmaler hilft keine Schönfärberei! Es ist deshalb gerechtfertigt, ja notwendig, Themen und Probleme offen und ehrlich anzusprechen.

In Lage beschäftigt sich die SPD nicht nur mit sich selbst, sondern Mandatsträger, Sachkundige Bürger/-innen und Mitglieder beschäftigen sich mit vielen anderen Erfordernissen der Kommunalpolitik.

WIR werden das Rad nicht neu erfinden … ABER wir werden es neu justieren und neue Maßstäbe setzen!

Die SPD in Lage ist gut, sogar sehr gut; viele Dinge die angestoßen oder durchgesetzt wurden, sind auf die Initiative der SPD zurückzuführen. Dennoch scheint es so, als ob die SPD mehr und mehr an Wählergunst verliert. Die SPD bestellt den Acker, macht qualitativ gute Arbeit in der Fraktion, den Ausschüssen und Rat – aber meist ernten die Anderen. Damit ist jetzt Schluss!

Der Arbeitskreis „ Erneuerung der Partei“ wird das verloren gegangene Vertrauen und die Wählergunst der Bürgerinnen und Bürger zurück gewinnen. Die Mitglieder stecken viel Arbeit, Kraft, Engagement und Geduld in diesen Prozess. Alle sind sich einig, dass sich dieser Kraftakt für die SPD Lage positiv auswirken wird.

Wir werden mit Rücksprache von Fraktion und Stadtverband Strukturen schaffen und verabschieden, auf die wir als Lagenser stolz sein können. Dabei wird eine Profilschärfung der SPD Lage unumgänglich sein.

Wir packen an, was getan werden muss, damit wir auch in Zukunft stolz sein können auf unsere Stadt, die wie alle Städte nie fertig ist, sondern sich fortwährend im Stadium des Wandels und des Übergangs befindet.

Gute Zukunft braucht die richtigen Lehren aus der Vergangenheit!

Den Mitgliedern verschiedener Ortsvereinen ist es wichtig, zu einem guten Abschluss zu kommen, und der Arbeitskreis sendet dazu ein starkes Signal!

Gute Politik in Lage ! Mit uns oder gegen uns, aber nie ohne uns!

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“

Mitreden – Mitgestalten – Mitentscheiden. Dafür trete ich ein, für eine moderne Stadt, gegen den Stillstand! Jetzt SPD Mitglied werden! Immer Samstags von 10 – 12 Uhr im SPD-Büro oder unter www.spd-lage.de.

Lars Bork (Sprecher AK SPD Erneuerung) und Rolf Kamphausen (1. Vorsitzender SPD Stadtverband Lage)

Über den Autor

Autor administrator