100 Jahre Parteimitgliedschaft

VonAutor

100 Jahre Parteimitgliedschaft

Jubilarehrung im SPD-Ortsverein Heiden

Auf zusammen 100 Jahre SPD-Mitgliedschaft können Karl Drüge, Mechthild Humpert und Manfred Lütkemeier zurückblicken. Beim traditionellen Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Heiden überreichte Vorsitzender Matthias Kalkreuter den drei Jubilaren eine Urkunde und einen Blumenstrauß für ihre langjährige Parteizugehörigkeit.

Im bewegten Jahr 1968 stieß Karl Drüge zur SPD. Der frühere Heidener Pfarrer hatte einen maßgeblichen Anteil an der Einrichtung des Jugendheims Heiden. Gerne erinnerten sich die Ortsvereinsmitglieder beim Grünkohlessen an die legendären Fahrten mit ihrem ehemaligen Pfarrer.

Mechthild Humpert und Manfred Lütkemeier traten im Jahr 1993 in die SPD ein. In diesem Jahr wurde Rudolf Scharping per Urwahl zum Parteivorsitzenden gewählt. Als ehemalige Kreisvorsitzende von Ver.di rückt Mechthild Humpert regelmäßig soziale Themen in den Vordergrund der Ortsvereinsarbeit. Manfred Lütkemeier wurde bereits 1996 zum stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt und blieb dies zwölf Jahre lang. Von 1999 bis 2004 vertrat er den Ortsteil Heiden als direkt gewähltes Ratsmitglied.

Über den Autor

Autor administrator