Alle drei SPD-Bürgermeisterkandidaten für Lage präsentieren sich der Parteibasis
Am letzten Freitag waren alle Mitglieder der SPD Lage zu einer Informationsveranstaltung anlässlich der am 26. Mai 2019 anstehenden Bürgermeisterwahl im Landgasthof Ellernkrug eingeladen.
Der Vorsitzende Rolf Kamphausen konnte über 50 SPD-Mitglieder begrüßen. „Wir haben eine historische Chance im Mai den nächsten Bürgermeister zustellen“ ist sich Rolf Kamphausen sicher und bittet um die Unterstützung der Genossinnen und Genossen für den Kandidaten, der in einer Wahlkonferenz am 8. Februar im Hörster Krug gewählt wird.
Der stellvertretende Vorsitzende Andreas Fritz berichtet über die rechtlichen und parteiinternen Verfahrensabläufe nach dem angekündigten Rücktritt des Lagenser Bürgermeisters Liebrecht. Die Partei habe bereits ein Wahlkampfteam gebildet, dass eine Vielzahl von guten Ideen entwickelt habe. Er wolle noch nicht zu viel verraten, aber eine Bürgermeisterhomepage werde schon ab Mitte Februar erreichbar sein. Nähere Informationen sind dann auch über die Homepage www.spd-lage.de zu erfahren.
Die drei bereits öffentlich bekanntgegebenen Kandidaten sind Lars Bork, 43 Jahre, ledig, Verwaltungsangestellter bei der Stadt Detmold, Matthias Kalkreuter, 32 Jahre, verheiratet, Dipl.-Verwaltungswirt bei der Stadt Bielefeld und Bernd Roetzel, 58 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Vermessungsassessor bei der Bezirksregierung Detmold.
Alle Kandidaten haben sich den Mitgliedern gut präsentiert und identifizieren sich mit den im SPD-Programm Lage 2020 festgelegten sozialdemokratischen Zielen der SPD Lage. Die Details werden der Öffentlichkeit nach der Wahlkonferenz und einer Parteiklausurtagung ab Mitte Februar 2019 bekannt gegeben.