Diskussionsveranstaltung Straßenausbau im Bürgerhaus am 13. Feburar

Seit über einem Jahr ist den Medien zu entnehmen, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger sich zu Recht darüber aufregen, dass bei Straßenbaumaßnahmen die Anlieger mit teilweise bis zu fünfstelligen Beträgen zur Finanzierung herangezogen werden. Mehrere Institutionen haben diesbezüglich eine Volksinitiative gestartet. Die dafür notwendige Anzahl an Unterschriften ist bereits um ein Vielfaches überschritten, so dass sich der nordrhein-westfälische Landtag damit beschäftigen muss.

Die SPD-Landtagsfraktion hat im November einen Gesetzentwurf in den Landtag eingebracht, damit die Anlieger von den zum Teil extremen Beiträgen befreit werden und das Land hierfür eintritt. Über den Sachstand wollen wir im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung informieren und mit Ihnen diskutieren.

Dazu laden wir Sie recht herzlich ein am Mittwoch, den 13. Februar um 18:30 ins Bürgerhaus Lage, Clara-Ernst-Platz 4, 32791 Lage.

Als sachkundiger Ansprechpartner steht uns an diesem Abend der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Christian Dahm, zur Verfügung. Die Moderation übernimmt die Landtagsabgeordnete Ellen Stock. Der Eintritt ist frei, für Getränke sorgt der SPD Stadtverband Lage.