Matthias Kalkreuter ist der Bürgermeisterkandidat der SPD

Am vergangenen Freitag hat die Lagenser SPD Matthias Kalkreuter (32) mit großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten gekürt (Foto Mitte). Bei der Wahlkonferenz im Hörster Krug konnte er sich im zweiten Wahlgang gegen seine Konkurrenten Lars Bork und Bernd Roetzel durchsetzen. „Es bietet sich die historische Chance, am 26. Mai einen Sozialdemokraten zum Bürgermeister in Lage zu wählen. Diese Chance wollen wir nutzen“, erklärte sich SPD-Stadtverbandsvorsitzender Rolf Kamphausen zuversichtlich.

Matthias Kalkreuter möchte wird sich vor allem für eine attraktive Innenstadt und lebenswerte Ortsteile einsetzen. Zudem sind dem Bürgermeisterkandidaten, der vor zwei Wochen das zweite Mal Vater geworden ist, gut ausgestattete Schulen und Kitas wichtig. Er verspricht, sich für den Fortbestand aller Grundschulstandorte in den Ortsteilen einzusetzen. „Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Mitbewerbern; der Umgang miteinander war stets fair und freundlich“, so der Heidener.

Die stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Fritz und Matthias Kaiser zeigen sich ebenfalls zuversichtlich: „Wir haben ein tolles Wahlkampfteam und machen einen modernen Wahlkampf mit Homepage, Facebook und Instagram“, erklärte Andreas Fritz. Matthias Kaiser fügt hinzu „Wir haben bereits im Vorfeld viele Veranstaltungen für die Bürger geplant. Neben Hausbesuchen wird es wieder Wahlkampfstände und Diskussionsveranstaltungen zu Themen geben, die den Menschen am Herzen liegen.“

In diesem Zusammenhang verweist er noch einmal auf die Diskussionsveranstaltung am 13. Februar um 18:30 Uhr zum Thema Straßenausbau im Bürgerhaus.