Auch in diesem Jahr hat sich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen etwas zum Weltfrauentag einfallen lassen. Während in den letzten Jahren ein Kinobesuch auf dem Programm stand, gab es in diesem Jahr rote Rosen für die Lagenser Frauen.
Der Weltfrauentag erinnert jedes Jahr aufs Neue daran, wie viel noch an Arbeit und Durchhaltevermögen notwendig ist, um die berechtigten Wünsche der Frauen umzusetzen. In diesem Jahr wird besonders auf gleichen Lohn für Männer und Frauen hingewiesen. Die Gewalt gegen Frauen ist und bleibt ein Thema, ebenso die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hier ist ein gutes Angebote zur Kinderbetreuung notwendig. Zudem bleibt es bei der Forderung, dass es mehr Frauen in Führungspositionen von Wirtschaft und Politik geben muss.
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen möchte sich mit den Rosen bei allen Frauen bedanken, die Tag ein und Tag aus alle Anforderungen meistern. Begleitet wurden sie in diesem Jahr von dem Bürgermeisterkandidaten Matthias Kalkreuter, der die Gelegenheit nutzte und sich vielen Bürgerinnen vorstellte.