Neuer Vorstand des SPD-Stadtverbandes

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????W????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????î??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????@???????????????????????????????????????????‰???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????„???????????????????????????????????????????????????????????Ï???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Der SPD-Stadtverband Lage wird künftig von einem neuen Vorsitzenden gelenkt

Nachdem der langjährige Vorsitzende Rolf Kamphausen gemeinsam mit Stellvertreter Andreas Fritz Anfang November Platz für „neue Impulse“ angekündigt haben, übernahm zunächst Stellvertreter Matthias Kaiser kommissarisch das Ruder. Auf der Jahreshauptversammlung am Samstagmorgen bestätigten die 38 Delegierten dann einstimmig Kaiser als neuen Vorsitzenden. Unterstützt wird Kaiser von seinen Stellvertretern Lars Bork und Andrea Speckbrock. Die Schriftführerin Gisela Ellerbrock und Heinz Grützmacher werden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

„Ich bedanke mich für das überwältigende Vertrauen und freue mich die kommenden zwei Jahre als Vorsitzender“, sagt Matthias Kaiser und ergänzt: „Die ersten Wahlkampfvorbereitungen laufen bereits und ich freue mich darauf, mit einem motivierten Wahlkampfteam einen schlagkräftigen Wahlkampf für die Kommunalwahlen 2020 zu führen“.  Er ist seit 2013 Mitglied der SPD und seit 2016 stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender.

Liste für Kommunalwahl

Im Anschluss folgte als zweite Konferenz die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten, inkl. Aufstellung der Reserveliste, für die Kommunalwahlen am 13. September. Dort bekleiden Lars Bork, Rita Schapeler-Kössler, Hans Hofste, Matthias Kaiser und Loreen Scheibe die ersten fünf Plätze. Es folgen Andreas Fritz, Oliver Müller, Christiane Dorß Dierker, Detlef Steffen und Lorena Kunz auf den Plätzen sechs bis zehn.

Foto v.l.n.r.: Heinz Grützmacher, Gisela Ellerbrock, Landrat Dr. Axel Lehmann, Matthias Kaiser, Lars Bork, Andrea Speckbrock