240 Waffeln für das Karolinenheim

Eine große Freude hat der SPD Ortsverein Pottenhausen den Senioren im Karolinenheim Lage gemacht. Am vergangenen Sonntag gab es einen ganz anderen Arbeitseinsatz, und zwar mit Teig und Waffeleisen.  Um 14 Uhr ging es los und mit drei großen Schüsseln Teig im Gepäck legten Stefanie Rothenberg, Inge Drenth und Monika Rieke los. Die Waffeleisen wurden bis 16.30 Uhr nicht kalt und das ganze Haus wurde von einem köstlichen Duft durchzogen.

Axel Wiebusch, Anne Dargatz und Marianne Rautenberg sorgten für die Verteilung auf den Wohnbereichen und den Nachschub und alle Bewohner/-innen freuten sich über diese tolle Überraschung und langten mit gutem Appetit zu.  Die SPD-Aktiven zeigten sich sehr beeindruckt von der liebevollen Atmosphäre im Haus und dem guten kollegialen Miteinander. Nachdem sich wirklich alle Bewohner an Waffeln mit roter Grütze und Sahne sattgegessen hatte, gab es noch gemütliche Gesprächsrunden mit den Bewohnern.

Die SPD-Mitglieder aus Pottenhausen wurden von Bewohnern und Mitarbeitern herzlich verabschiedet, denn dieser Einsatz war eine gelungene Aktion für alle Beteiligten.