3.500 Euro Zuschuss für die Jugendfeuerwehren

VonAutor

3.500 Euro Zuschuss für die Jugendfeuerwehren

Antrag der SPD im Rat: Die Jugendfeuerwehren in Lage erhalten zusätzliche 3.500 Euro

Bislang haben sich die sieben Lagenser Jugendfeuerwehren zu Anfang eines jeden Jahres aktiv an einer Sammlung von Weihnachtsbäumen beteiligt. Hierdurch konnten Spenden der Bevölkerung eingeworben werden, die im Laufe des Jahres besonders der Jugendarbeit in den Feuerwehren zugute kam. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte diese Sammlung nicht durchgeführt und somit auch keine Spenden eingesammelt werden.

Mit einem Betrag von jeweils 500 Euro pro Jugendgruppe soll der Einnahmeverlust ausgeglichen werden, damit auch 2021 diese wichtige Ehrenamtsarbeit weitergeführt werden kann. Die Mittel sollen als Corona-Ausgabe vom Land eingefordert werden.

Download Antrag

Über den Autor

Autor administrator