Frank Drexhage

VonAutor

Frank Drexhage

Als gebürtiger Lagenser wurde ich erstmals in 2014 etwas überraschend aber auch mit großer Freude in den Stadtrat als Direktkandidat gewählt. Mit großer Zuversicht blicke ich auf die im September anstehende Kommunalwahl und auf eine Wiederwahl um mein Engagement und meine Interessen im Rat und den verschiedenen Gremien weiterhin einbringen zu können.

Familie

Der Mittelpunkt in meinem Leben ist meine Familie. Mit meiner Frau Kathrin habe ich 2 wundervolle Kinder (Jule, 11 Jahre und Tom, 6 Jahre) und wir leben seit 10 Jahren glücklich in Hörste. Die Familie bedeutet mir sehr viel. In schwierigen Phasen geben wir uns Rückhalt, sind für einander da, treffen gemeinsam Entscheidungen und stellen die Weichen für unsere Zukunft. Noch viel schöner ist es aber, die wundervollen und lustigen Momente und Augenblicke gemeinsam zu erleben. Wir sind bestrebt, unseren Kindern gute Vorbilder zu sein und zu vermitteln, was wirklich wichtig im Leben ist.

Wandern und Mountainbiking

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Freien und in der Natur, und zwar am liebsten gemeinsam mit meiner Familie und Freunden. Wir wandern gern und viel im Teutoburger Wald und nutzen das gut ausgebaute Wegenetz. Lippe ist so schön!

Meine große Leidenschaft ist das Mountainbiking. Ich fahre seit vielen Jahren, habe mir vor zwei Jahren ein E-Bike gekauft und bin begeistert! Ich liebe es, am Sonntagmorgen mit Freunden eine kleine Runde über die Egge zu starten und den Blick nach Lage zu genießen. Anschließend geht es in den Hörster Wald, zum Donoper Teich, dem Hermannsdenkmal oder zu den Externsteinen.

Wie im wahren Leben ist es beim Mountainbiking wichtig, sich rücksichtsvoll gegenüber der Natur, den Wanderern, Hundebesitzern und Sportlern im Wald zu verhalten.

Mit großer Besorgnis stellen wir bei jeder Tour den schlechten Zustand der Bäume fest. Die trockenen Sommermonate und die Borkenkäfer setzen den Bäumen stark zu.

Ehrenamt und Politik

Mit großer Freude und aus Überzeugung engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen in Hörste. So bin ich beispielsweise seit fast 10 Jahren als Kassierer im Heimat- und Verkehrsverein Hörste tätig.

Politisch geprägt wurde ich durch mein Elternhaus und bin von den Grundwerten der SPD überzeugt. Daher bin ich vor mehr als 20 Jahren der SPD beigetreten und aktuell stellvertretender Vorsitzender des Ortsverein Hörste.

Ich bin seit 2014 Mitglied des Stadtrates und in den folgenden Ausschüssen tätig: Umweltausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung sowie Bau- und Planungsausschuss. Meine besonderen Interessen liegen in den Bau- und Umweltbereichen, besonders bei der Dorfentwicklung und der Förderung des Ehrenamtes.

Über den Autor

Autor administrator