Radweg zwischen Lage und Heiden

VonAutor

Radweg zwischen Lage und Heiden

Der SPD Ortsverein Heiden informierte mit der Verteilung von Informationsboschüren zum anstehenden Baubeginn des Radweges zwischen Heiden und Lage. Die ersten Anzeichen waren schon länger sichtbar, doch nun ist es offiziell, wie der Ortsverein der SPD in Heiden erfahren hat. Der erste Spatenstich für den sog. Bürgerradweg, der seit langem eine politische Herzensangelegenheit der SPD in Heiden war, soll noch diesen Herbst, allerspätestens im Oktober erfolgen.

Der erste Abschnitt beginnt am Heideweg und schließt damit die Lücke zu dem dort bestehenden Radweg und endet in Heiden am Niederkamp. Dieser Teilabschnitt wird durch Straßen.NRW realisiert.

Der zweite Teilabschnitt vom Niedernkamp bis zur Reihe soll nach der Fertigstellung des ersten Teilabschnittes als sog. Bürgerradweg durch die Stadt Lage realisiert werden. Für diesen Bürgerradweg hat die SPD in Heiden über viele Jahre Engagement gezeigt und das Thema Infrastruktur auch immer wieder den Bürgermeistern in Lage ans Herz gelegt.

Für die Umsetzung des zweiten Teilabschnitts wird sich die SPD in Heiden weiterhin engagieren, im Interesse der langfristigen Ortsentwicklung und der Anbindung des Ortsteiles an die Kernstadt.

Foto (v. l.): Hans-Martin Kaup, Oliver Müller, Kurt Kalkreuter

Über den Autor

Autor administrator