Thomas Speckbrock

VonAutor

Thomas Speckbrock

Ich bin ein neugieriger Mensch, der sich mit Problemen des täglichen Lebens auseinandersetzt und die kleinen und großen Dinge des Lebens verstehen will.

Ein Laufsportler

Ich liebe das Laufen! Es hat für mich einen besonderen Stellenwert: Laufkleidung an und raus! Bei Wind und Wetter. Das macht den Kopf frei! Mal laufe ich durch die Straßen in und um Lage, mal laufe ich kreuz und quer über Stock und Stein. Am Anfang bin ich nur für mich gelaufen, später kamen dann die Volksläufe hinzu und jetzt habe ich das große Ziel „Hermannslauf“.

Ich mag den heimischen „Zieglerlauf“, der mitten durch die Innenstadt von Lage führt. Man steht mit vielen Menschen an der Startlinie, noch ein Blick auf die Uhr, dann der Startschuss und das Adrenalin pumpt durch den Körper. Man gibt im Wettbewerb alles und am Ziel angekommen ist man zugleich müde und zufrieden. Und schon am nächsten Tage, wenn morgens die Sonne aufgeht, möchte ich wieder die Laufschuhe schnüren und raus. Das nächste Ziel ist nur einen Lauf entfernt.

Handwerken

Neben dem Laufen und der Arbeit ist für mich mein Zuhause sehr wichtig. Ob im Haus oder Garten, überall gibt es kleine und größere Plätze, die renoviert und einfach hübsch gemacht werden wollen. Zusammen mit meiner Frau habe ich noch viele Projekte und es kommt keine Langeweile auf.

Familie

Die eigenen Wurzeln sind nicht nur tolle Eltern, von denen ich mir vieles abgeschaut habe, sondern auch meine fünf Geschwister und weitere Verwandte, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe, was so manche Feier der Vergangenheit und hoffentlich auch in der Zukunft beweist.

Mein Mittelpunkt ist aber meine Frau, deren Kinder aus erster Ehe, die mir ans Herz gewachsen sind, und den sieben Enkelkindern. Und da Oma und Opa noch rüstig sind, ist immer etwas los bei uns.

Seitdem ich in der SPD bin, habe ich eine Menge über die Arbeit für unsere Stadt erfahren. Man kann mit seiner Stimme tatsächlich etwas bewirken! Manches fängt im Kleinen an und endet im Großen. Die Corona-Krise hat uns einiges abverlangt und die Politik braucht unsere Energie und unseren Einfallsreichtum.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben und mich in den Rat der Stadt Lage wählen würden.

Über den Autor

Autor administrator